Diablo 3

Blizzard dementiert ALLE Gerüchte - es gibt kein Release-Datum

Das ist doch mal eine Aussage ... Blizzard dementiert in nur einem Satz alle aktuellen Gerüchte rund um das Release-Datum von "Diablo 3". Fakt ist: es gibt kein genaues Veröffentlichungs-Datum.

Ende Dezember hat Community Manager Bashiok in einem langen Beitrag erklärt, weshalb "Diablo 3" noch kein festes Release-Datum hat. Das Spiel sei zwar von Anfang bis Ende spielbar, doch Blizzard schraubt weiterhin an vielen Kleinigkeiten, um den Qualitätsstandard des Unternehmens erfüllen zu können.

In einer weiteren News haben wir davon berichtet, dass der bereits genannte Community Manager im offiziellen "Diablo"-Forum eine Aussage traf, die er einen Tag später wieder dementierte. Obwohl Blizzard stets Anfang 2012 als Release-Zeitraum ankündigte, sprach Bashiok im Forum vom ersten Quartal 2012. Das war laut ihm nur ein schriftlicher Ausrutscher - die offizielle Meldung von Blizzard gelte weiterhin. 

Gestern haben wir euch von dem Shop in Minnesota berichtet, der schon ein Schild für den Mitternachtsverkauf am 1. Februar 2012 aufgestellt hat. Auf diesem Werbeplakat ist sogar ein digitaler Timer angebracht, der die Zeit bis zum "Diablo 3"-Verkauf runterzählt. 

Heute ging es weiter mit den Gerüchten ... ein unbekannter Insider teilt den Leuten mit, dass Blizzard plane, die Standard- und Collector's Edition von "Diablo 3" in der siebten und achten Kalenderwoche auszuliefern. Wenn man die Lieferzeit einrechnet, dann würde das Action-Rollenspiel Ende Februar oder Anfang März auf dem Markt erscheinen. Das alles jedoch nach wie vor ohne offizielle Ankündigung ... und DAS wäre schon sehr ungewöhnlich, gerade da es sich bei "Diablo 3" um ein so großes und lang erwartetes Spiel handelt. 

Die Kollegen von PC Games wollten es nun genau wissen und fragten ganz einfach bei Blizzard nach. Was sagt das Unternehmen zu all den aktuellen Gerüchten rund um den Release-Termin von "Diablo 3"?

"Das Action-Rollenspiel hat bislang kein Veröffentlichungsdatum. Jede Person oder jeder Shop, der Anderes behauptet, stellt lediglich Vermutungen auf." (Zitat Quelle)

News Sharlet