Details zum Soundtrack von Detroit: Become Human

Drei Protagonisten, drei Komponisten

News Video Michael Sosinka

Die drei Protagonisten in "Detroit: Become Human" haben für den Soundtrack jeweils einen eigenen Komponisten bekommen.

Guillaume de Fondaumière, leitender Produzent von "Detroit: Become Human", hat Details zum Soundtrack genannt. Da das Spiel drei unterschiedliche Protagonisten hat, haben die Entwickler auch drei Komponisten engagiert, um sie entsprechend darzustellen.

"Bei Detroit: Become Human können Spieler in die Rolle von drei einzigartigen Charakteren schlüpfen. Obwohl es sich bei Kara, Connor und Markus um Androiden handelt, unterscheiden sie sich in ihrem Wesen, ihrer Hintergrundgeschichte und ihrer Funktion innerhalb der Gesellschaft wesentlich voneinander," so Guillaume de Fondaumière. "Um diese drei völlig unterschiedlichen Geschichten zu verdeutlichen, haben wir uns dazu entschieden, den Original-Soundtrack in die Hände von drei Komponisten zu legen. Sie sollten unterschiedliche musikalische Nuancen herausarbeiten, die zu den jeweiligen Identitäten passen und ihre individuelle Geschichte unterstreichen."

Er ergänzt: "Um Connors kaltes und mechanisches Verhalten hervorzuheben, haben wir uns für einen vornehmlich elektronischen Soundtrack entschieden. Für Kara wollten wir emotionale, bewegende Musik, die ihre Suche nach Identität, Liebe und Empathie unterstreicht. Für Markus schwebte uns ein epischer Soundtrack vor, der den erhabenen Aspekt seiner Reise widerspiegelt. Wir haben grosses Glück gehabt, drei äusserst talentierte Komponisten zu finden, die sich auf diese ungewöhnliche Herangehensweise einlassen wollten." Die Tracks findet ihr bei Soundcloud und ausserdem ist auch ein passendes Video verfügbar.

Karas Komponist: Cellist Philip Sheppard

  • Zuerst haben wir Kontakt zu Philip Sheppard, dem Komponisten von Karas Soundtrack, gesucht. Wir haben uns schon in einem sehr frühen Entwicklungsstadium für eine seiner Kompositionen entschieden, als wir auf der Suche nach passender Musik für den Detroit-Ankündigungstrailer waren (PGW’15). David hatten es vor allem der Titel „Wind Storm” und seine pulsierenden Cellopassagen angetan. Philip ist selbst Cellist und komponiert seit vielen Jahren Soundtracks für Film und Fernsehen.

Connors Komponist: Nima Fakhrara

  • Anschliessend haben wir Nima Fakhrara kontaktiert, der uns bereits durch seine Arbeit am Film „The Signal” (Regie: Will Eubank) aufgefallen war. Uns hat vor allem fasziniert, dass Nima eigene Instrumente für seine Projekte kreiert hat, und wir dachten, dass diese Herangehensweise vielleicht auch für „Detroit: Become Human” und Connors sehr eigenen Charakter interessant sein könnte.

Markus’ Komponist: John Paesano

  • Joe Paesanos epische orchestrale Kompositionen bei „Daredevil” (Netflix) und „Maze Runner – Die Auserwählten im Labyrinth” (Regie: Wes Ball) haben unser Interesse an seiner Arbeit geweckt. Sein Ansatz schien uns für Markus die perfekte Wahl zu sein.

"Detroit: Become Human" wird in Europa am 25. Mai 2018 für die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare