Detroit: Become Human: 8 Millionen verkaufte Exemplare

2.5 Millionen Spiele für den PC

Quantic Dream vermeldet heute Zahlen zu dem anhaltenden Erfolg von "Detroit: Become Human". Das Spiel überschreitet den Meilenstein von mehr als 2.5 Millionen verkauften Einheiten auf dem PC und hat weltweit bereits über 8 Millionen Exemplare auf allen Plattformen absetzen können (ausgenommen Exemplare, die über Abonnementdienste bezogen wurden).

Screenshot

"Das Jahr 2022 war für Quantic Dream bemerkenswert. Wir konnten die Verkaufszahlen unserer drei vergangenen PC-Spiele im Vergleich zu 2021 deutlich steigern, ein ungewöhnliches Phänomen, das auf den bereits hervorragenden Verkaufsergebnissen der vorangegangenen drei Jahre aufbaut.Der anhaltende Erfolg von Detroit: Become Human, aber auch von Heavy Rain und Beyond: Two Souls, ist auf die Qualität dieser Titel, ihre fortdauernde Attraktivität für PC-Spieler sowie die gewissenhafte und langfristige Arbeit unseres Publishing-Teams zurückzuführen. Wir freuen uns, dass unsere Werke ein immer breiteres und jüngeres Publikum auf allen Kontinenten erreichen. Ende 2022 verzeichneten wir außerdem eine Rekordzahl von Wunschlisten-Einträgen für diese drei Titel, was uns auf ein ebenso außergewöhnliches Jahr 2023 hoffen lässt."

Guillaume de Fondaumière, Co-CEO von Quantic Dream

Roger News