Destiny

Ist für Sony wie ein First-Party-Spiel

News Michael Sosinka

"Destiny", das seit heute erhältlich ist, wird von Sony wie ein First-Party-Spiel behandelt, obwohl der Shooter ebenfalls auf der Xbox One und der Xbox 360 spielbar ist. PS3- und PS4-Besitzer bekommen jedoch exklusive Inhalte.

Der Sci-Fi-Shooter "Destiny" ist seit heute für die PlayStation 3, die PlayStation 4, die Xbox 360 und die Xbox One erhältlich. Obwohl "Destiny" also auch für die beiden Microsoft-Plattformen erscheint, behandelt Sony den Titel intern wie ein First-Party-Produkt. "Es ist ein besonderes Projekt, welches das Potential hat, das Weihnachtsgeschäft einzuläuten. Es ist sehr wichtig", so Sony UKs Fergal Gara.

Darüber hinaus geht Fergal Gara davon aus, dass "Destiny" ein Systemseller wird: "Ich denke, dass sich jetzt viele Leute dafür entscheiden werden, eine PlayStation 4 zu kaufen, weil dieses sehr ambitionierte Projekt erschienen ist und so aufregend aussieht." Wer "Destiny" für die PlayStation 3 oder die PlayStation 4 kauft, bekommt exklusive Inhalte, darunter weitere Karten, Waffen und Ausrüstung.

Darüber hinaus wird "Destiny" hauptsächlich für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 beworben. Übrigens ist ab sofort auch ein Day-One-Update für "Destiny" erhältlich. Die Patch-Notes könnt ihr euch bei uns durchlesen.

Kommentare