Destiny

Entwicklung noch in einer frühen Phase

Habt ihr schon vom kommenden First Person Shooter aus dem Hause Bungie und Activision Blizzard gehört? "Destiny" befindet sich aktuell noch ein einer frühen Entwicklungs-Phase.

ScreenshotEin Termin für "Destiny" wurde noch nicht bekanntgegeben, das Spiel soll jedoch voraussichtlich im Jahr 2014 veröffentlicht werden. Als Plattformen stehen die Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4 auf dem Programm.

Der Art Director des Spiels gibt bekannt, dass sich "Destiny" aktuell in einer Pre-Alpha-Phase befindet. Chris Barret verrät, dass die Entwickler derzeit beispielsweise die Elemente der Benutzeroberfläche testen und entscheiden, welche Einzug halten sollen. Der Übergang zwischen Mehrspieler- und Einzelspieler-Modus ist weiterhin ein großes und aktuelles Thema des Teams.

Destiny verbindet Sci-Fi-Storytelling, für das Bungie bekannt ist, mit intensiver First-Person-Action in einem sich entwickelnden, cineastisch inszenierten Universum. Darüber hinaus bietet Destiny eine noch nie dagewesene Social-Gaming-Erfahrung für Konsolen, bei der die Spieler eine lebendige Welt entdecken können, in der alles verbunden ist, und spannende soziale Plattformen zur Verfügung haben, auf denen sie zusammenkommen können, um ihre Erfolge zu feiern oder um sich mit ihren Freunden oder im Alleingang zu unvergesslichen Abenteuern aufzumachen.

News Sharlet