Destiny

Alles was man zur Beta wissen muss im Video und Gold-Abo nötig

Der Sci-Fi-Shooter "Destiny" startet schon am 17. Juli 2014 in die Beta und in einem interessanten Beta-Video gibt es viele wissenswerte Infos von Bungie. Außerdem wurde bestätigt, dass auf der Xbox 360 und der Xbox One ein Gold-Abo nötig ist, um die Beta zu spielen.

Am 17. Juli 2014 startet bekanntlich die PS3- und PS4-Beta für Vorbesteller des Sci-Fi-Shooters "Destiny". Xbox 360- und Xbox One-User warten hingegen bis zum 23. Juli 2014. Im neuen Beta-Video, das ihr oben seht, erklären die Entwickler bei Bungie, was man zu dieser Testphase wissen sollte. Übrigens solltet ihr dabei durchaus Fehler erwarten, da es sich bei der Beta um keine reine Marketing-Aktion handelt. Bungie möchte wirklich mit der Hilfe der Spieler möglichst viele Bugs entdecken und "Destiny" bis zum Release verbessern.

Wer die Beta auf der Xbox 360 oder der Xbox One spielen möchte, benötigt eigentlich wenig überraschend Xbox Live Gold. Auf der PlayStation 4 wird zum Spielen zwar kein PlayStation Plus vorausgesetzt, aber für bestimmte "Aktivitäten" ist dann doch ein Abo notwendig. Bungie hat jedoch nicht verraten, welche Features genau ohne PS Plus nicht laufen. Sowohl für Xbox Live als auch für PlayStation Plus funktionieren immerhin Trial-Accounts, so Bungie.

"Destiny" wird am 9. September 2014 für Xbox 360, PlayStation 3, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen, während eine Companion-App auch schon zur Beta verfügbar sein wird.

News Michael Sosinka