Cheater in Destiny

Bungie nimmt das Thema ernst

News Michael Sosinka

Die Cheater in "Destiny" nutzen DDoS-Attacken. Bungie will sich um das Problem kümmern. Die Spieler sollen die Betrüger zudem melden.

Screenshot

In "Destiny" treiben sich vermehrt Cheater umher, die aus DDoS-Attacken ihren Vorteil ziehen. Bungie verspricht, dass es das Thema sehr ernst nimmt. Das Statement: "Vor Kurzem gab es Bedenken über Cheats im Schmelztiegel, besonders DDoS-Cheats bei den Prüfungen von Osiris. Dieses Thema nehmen wir sehr ernst. Damit ihr in den Kampf gegen Cheater einsteigen könnt, haben wir mit unserem Sicherheits-Team gesprochen und ein paar Infos dazu eingeholt, wie sie mit Spielern umgehen, die sich nicht an die Regeln halten."

Es wird ergänzt: "Die Sicherheit deines Destiny-Erlebnisses wird laufend von mehreren Teammitgliedern gewährleistet, die in Vollzeit angestellt sind und nur für Sicherheitsbelange zuständig sind. Laut ihnen sind Meldungen direkt aus dem Spiel die beste Möglichkeit, uns Daten über böswillige Aktivitäten zukommen zu lassen. Alle Betrugsmeldungen werden überwacht und unser Sicherheits-Team untersucht alle am häufigsten gemeldeten Spieler. Wenn du uns über das Spiel keine Meldung schicken kannst, dann nutze unsere eigens eingerichtete Seite dazu, wie man vermutlichen Betrug meldet."

Statt in Foren darüber zu schreiben, sollten die Cheater lieber auf diese Weise gemeldet werden. Allerdings greift Bungie auch ohne Beschwerden durch: "Viele Spieler glauben, dass wir Strafen nur aufgrund von Spieler-Meldungen aussprechen. Die Meldungen sind ein wichtiger Teil des ganzen Vorgangs, aber wir haben zusätzlich noch viele automatisierte Systeme. Wie sie funktionieren, machen wir nicht öffentlich, damit Betrüger sie nicht umgehen können. Der Banhammer wird oft geschwungen. DDoS-Angriffe nehmen wir sehr ernst. Unsere automatisierten Systeme melden sie und ergreifen Massnahmen gegen die Angreifer bis hin zu dauerhaften Bans für Destiny. In diese Kategorie fallen einige Cheater, die am vergangenen Wochenende gemeldet wurden. Die haben ihre letzte Prüfungskarte gespielt. Mit deinen Berichten hilfst du unseren Systemen, alle zu erwischen, die erwischt werden müssen, also bitte melde fleissig weiter."

Kommentare