Die Zukunft von Destiny 2

Bungie nennt umfangreiche Details

News Michael Sosinka

Bungie hat nun sehr detailliert vorgestellt, wie es mit "Destiny 2" weitergehen wird. Dazu gehören unter anderem die Dezember-Updates.

Screenshot

Bungie hat sich in einem Blog-Eintrag sehr umfangreich über die Zukunft von "Destiny 2" geäussert. "Die Entwickler dazu: "Unser Team liest das Feedback und arbeitet an Updates, um das Spiel zu verbessern. Wir haben auch harte Kritik an unserer mangelnden Kommunikation gelesen und wir stimmen zu, dass wir offener sein sollten. Von jetzt an werden die Post-Launch-Spielsysteme, Features sowie Updates von Destiny 2 speziell dafür designt, um Spieler zu unterstützen, die von Destiny wollen, dass es ihr Hobby ist - das Spiel, zu dem sie zurückkehren, das Spiel, in dem Freundschaften geschlossen werden. Wir wollen, dass Destiny ein Spiel ist, das zu eurem Leben passt, euch einen Grund gibt, euch einzuloggen und mit euren Freunden, Familien und Clans zu spielen. Wir wollen, dass Destiny eine Welt ist, von der ihr Teil sein wollt."

Zunächst gibt es einen Überblick für die kommenden Updates. Es heisst: "Wir haben bereits eine Liste mit anstehenden Destiny 2-Verbesserungen veröffentlicht, die wir abliefern wollen. Manche dieser Updates finden ihren Weg schon am 5. und am 12. Dezember zu euch. Andere kommen im neuen Jahr."

Kommende Updates

Neue Systeme und Prämien, um unseren engagiertesten Spielern zusätzliche Optionen zu geben, schliessen ein

  • Eine neue Waffenstufe: Meisterwerke: Sie kommen mit Stat-Trackern, zufälligen, neu rollbaren Boni, einzigartigen Tooltips und Gegenstands-Detailbildschirmen (siehe Dezember-Update-Details unten für weitere Infos)
  • Verbesserte Händler-Prämien, Wege, damit man Gegenstände direkt mit Legendären Bruchstücken und Token kaufen kann (siehe Dezember-Update-Details unten für weitere Infos)
  • Rüstungsornamente, die visuelle Anpassung von Rüstung bieten, wenn Spieler spezielle Herausforderungen abschliessen (siehe Dezember-Update-Details unten für weitere Infos)

Bessere Anreize für Spieler, die schwierige Prestige-Aktivitäten abschliessen

  • Das Januar-Update ist vorgesehen, um bessere Anreize zu bieten, Prestige-Aktivitäten abzuschliessen

Bessere Belohnungen und Replay-Motivationen für Strikes, Abenteuer sowie Verlorene Sektoren

  • Im Dezember stellen wir eine Heroische Strikes-Playlist und grosszügigere Strike-Prämien vor
  • Prämien für Abenteuer sowie Verlorene Sektoren sind immer noch auf unserem Radar, aber werden nicht mit dem Dezember-Update ankommen

Privatmatches für den Schmelztiegel

  • Wir haben immer noch Anfang 2018 im Auge und erwarten, dass wir es um Neujahr besser abschätzen können
  • Ausserdem wird Ranked PvP eine unserer Top-Prioritäten nächstes Jahr, um unserer kompetitiven Community gerecht zu werden

Schmelztiegel-Tuning wie verbessertes Punkten in Vorherrschaft und bessere Spawning-Regeln

  • Im Dezember treffen zusätzliche Updates und Bugfixes ein, die den Schmelztiegel auf Vordermann bringen sollen

Bessere Motivation, um in Schmelztiegel-Matches anzutreten (und Strafen, wenn man kompetitive Matches einfach verlässt)

  • Wir arbeiten momentan an einem System, das Aufgeben bestraft, ein Update darüber gibt es im neuen Jahr

Kontinuierliche Verbesserungen am Eisenbanner und den Gruppenkämpfen, einschliesslich der Einzigartigkeit der Prämien

  • Das nächste Eisenbanner und die nächsten Gruppenkämpfe kommen mit Verbesserungen auf beiden Gebieten daher

Änderungen, damit Mods interessanter sind und grösseren Einfluss haben

  • Der Waffenmeister wird Updates haben, wie man Mods erhält
  • Weitere Updates an diesem System schauen wir uns im neuen Jahr an

Anhaltende Verbesserungen an den Exotischen, einschliesslich der Reduzierung von Duplikaten

  • Wir haben vor, Exotische, die hinter den Erwartungen zurückbleiben, zu tunen, sowie kontinuierlich an Verbesserungen zu werkeln
  • Im neuen Jahr fügen wir Schutz vor Duplikaten bei Exotischen hinzu

Neue Wege, wie man überschüssige Währung und Materialien ausgeben kann (ich guck euch an, legendäre Bruchstücke)

  • Spieler werden Token und Legendäre Bruchstücke im Händler-Inventar ausgeben können (siehe Dezember-Update-Details unten für weitere Infos)
  • Xûr wird auch neue Gegenstände haben

Ein Gesten-Interface, mit dem man Salzig, Scharfe Nudelsuppe, Sechs Kammern und Ausflippen alle gleichzeitig ausrüsten kann

  • Verbesserungen am Gesten-Interface sind noch auf der Liste, ein Update darüber gibt es im neuen Jahr

Zu den Dezember-Updates wird gesagt: "Im Dezember haben wir es auf vier Schlüsselgebiete abgesehen. Manche dieser Updates kommen mit dem Update am 5. Dezember an und andere kommen in einem Patch, der am 12. Dezember rausgeht."

Beide zusammen enthalten Updates, die auf Folgendes abzielen:

  • Bessere Prämien für fortgeschrittene Spieler
  • Mehr Spielerkontrolle für den Erhalt von Prämien
  • Bruchstücke sollen nützlich sein, indem wir Dinge hinzufügen, bei denen man sei auch benutzen kann
  • Allgemeine Qualitätsfixes, wo auch immer möglich

Im offiziellen Blog (in deutscher Sprache) wird sehr genau auf diese Punkte eingegangen

Bungie hat sich ausserdem zur umstrittenen EP-Mechanik geäussert. Lest das Statement in voller Länge: "Letztes Wochenende haben wir einen Skalierungsmechanismus deaktiviert, der den EP-Erhalt nach oben und unten angepasst hat, ohne dass diese Anpassungen im User-Interface widergespiegelt wurden. Unsere Absicht war es, langsamere Aktivitäten genau so lohnenswert bleiben zu lassen wie intensives Grinden, ohne dabei verwirrende Variationen in angezeigten EP-Werten einzuführen, aber diese stumme Mechanik hat der Anforderung nach Transparenz, die ihr für Destiny 2 habt, nicht entsprochen.

Wir konnten das System Server-seitig deaktivieren, doch eine neue Lösung für das Ausbalancieren der EP in Destiny 2 muss jetzt her. Wir haben angefangen, daran zu arbeiten und werden euch über Timelines und Genaueres auf dem Laufenden halten. Heute werden die Werte, die in unsere Website-API kodiert sind, aktualisiert (und vielleicht ist das schon passiert, während ihr diesen Post lest), um die Entfernung dieses Skalierungsmechanismus widerzuspiegeln. In einem zukünftigen Update wollen wir diese internen und nur zur Anzeige gedachten Werte miteinander verlinken, um so für mehr Einheitlichkeit zu sorgen und sicherzugehen, dass Änderungen da, wo sie als Bericht ankommen, genau und akkurat angezeigt werden.

Wir sehen bereits, dass der neu angepasste Wert von 160.000 EP pro Level bedeutet, dass das Leveln für manche Aktivitäten zu langsam ist. Wir haben bereits mit einem Prozess zur Datensammlung und Rekalibrierung erhaltener EP begonnen, um dies schnellstmöglich zu verbessern. EP-Boosts (inklusive Verbrauchsgegenstände und passive Boni wie der „Gut ausgeruht“ 300-%-Bonus) wurden immer nach diesem System angewandt und führten nie zu einer verfrühten Verlangsamung von EP. Es sollte da also durch das Deaktivieren des Systems keine Veränderungen geben und sie werden weiterhin ihren besagten Anstieg in EP-Erhalt liefern. Ihr könnt euch darauf gefasst machen, dass es an dieser Front viele Worte von unserem Team geben wird, während wir den EP-Erhalt updaten und wieder mit den Erwartungen der Spieler in Einklang bringen."

Kommentare