Destiny 2 erscheint zwei Tage früher

Soll Server-Ausfällen vorbeugen

News Michael Sosinka

Der Release von "Destiny 2" wurde um zwei Tage vorgezogen, damit sich Bungie besser auf den Ansturm am Wochenende vorbereiten kann.

Screenshot

Auf der E3 2017 wurde angekündigt, dass "Destiny 2" zwei Tage früher erscheinen wird. Der Release wurde vom Freitag auf den Mittwoch verschoben. Der Grund ist ziemlich simpel: Bungie möchte Server-Ausfälle vermeiden. Die Entwickler haben durch den Release am Mittwoch mehr Zeit, um sich auf den Ansturm am Wochenende vorzubereiten und Verbesserungen vorzunehmen.

Bei einem Release am Freitag wäre zu wenig Zeit gewesen, um die Daten zu analysieren. Historisch gesehen wurden bei bisherigen Bungie-Titeln die meisten Spieler am ersten Samstag nach der Veröffentlichung gezählt. "Destiny 2" wird am 6. September 2017 für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Die PC-Version folgt am 24. Oktober 2017.

Kommentare