Destiny 2-Server sind online

Es darf gespielt werden & Clan-Features später

News Michael Sosinka

Wer "Destiny 2" schon zu Hause auf Disc hat, darf seit 14 Uhr online spielen. Die Download-Kunden müssen bis Mitternacht warten.

Screenshot

Laut ersten Berichten darf "Destiny 2" auf der Xbox One und der PlayStation 4 in Europa bereits online gespielt werden. In Neuseeland war um 14 Uhr unserer Zeit Mitternacht, weswegen Bungie und Activision zu diesem Zeitpunkt die Server ans Netz gebracht haben.

Das funktioniert allerdings nur für Spieler, die eine Disc-Fassung von "Destiny 2" gekauft haben und sie bereits einen Tag vor dem offiziellen Release in Händen halten. Wer digital auf Xbox Live oder im PlayStation Network vorbestellt hat, muss bis Mitternacht warten. Dann wird "Destiny 2" freigeschaltet.

Ausserdem gibt es noch eine kleine schlechte Nachricht: Die Clan-Features werden erste einige Tage nach der Veröffentlichung verfügbar sein. "Destiny 2" wird offiziell am 6. September 2017 für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Die PC-Version folgt am 24. Oktober 2017.

Kommentare