Destiny 2 wieder nicht für PC?

Stellenanzeige führt zu Spekulationen

Michael Sosinka

Eine Stellenanzeige der High Moon Studios sorgt für reichlich Spekulationen: Wird "Destiny 2" nicht für den PC veröffentlicht?

Die High Moon Studios helfen Bungie bekanntlich bei der Entwicklung von "Destiny 2". Derzeit sucht das Studio nach einem Mission-Designer, der am besten mit dem "Destiny"-Franchise vertraut sein sollte. Er soll mit der Xbox One und der PlayStation 4 arbeiten. Der PC wird nicht erwähnt.

Wird der PC erneut ausgelassen, oder sollte man dieser Stellenanzeige nicht all zu viel Beachtung schenken? Es ist gut möglich, dass die High Moon Studios schlicht nicht für die PC-Version zuständig sind oder ein anderer Mitarbeiter daran arbeiten soll. Immerhin hilft das Studio nur aus.

Denkbar wäre ebenfalls, dass die PC-Fassung von "Destiny 2" nach den Umsetzungen für die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht wird. Von offizieller Seite wurde bisher nicht bestätigt, dass "Destiny 2" für den PC entwickelt wird. Laut einem vorherigen Gerücht dürfen sich PC-Spieler jedoch auf "Destiny 2" freuen.