Cross-Save in Destiny 2?

Enthüllung vielleicht morgen

Mit der neuen Saison vom "Destiny 2", die morgen enthüllt wird, könnte Bungie ein Cross-Save-Feature integrieren. Das ist aber bisher nur ein Gerücht.

Screenshot

Bungie hat zuletzt bestätigt, dass das nächste Kapitel von "Destiny 2" am 6. Juni 2019 (Donnerstag) um 19 Uhr unserer Zeit enthüllt wird. Allerdings wurde schon vorab in den Daten des Spiels entdeckt, dass die kommende Erweiterung wahrscheinlich auf den Namen "Shadowkeep" hört (wir berichteten gestern).

Jetzt hat das Datamining der aktuellen Version von "Destiny 2" offenbar noch mehr ergeben. Es wurde ein Hinweis auf eine Cross-Save-Funktion entdeckt. Das ist zwar nicht so gut wie Cross-Play, aber immerhin ist man dadurch nicht auf eine einzelne Plattform beschränkt.

Michael Sosinka News