Bungie spricht über Destiny 2-Beta

Build ist schon einige Monate alt

News Michael Sosinka

Natürlich läuft die "Destiny 2"-Beta noch nicht überall rund. Bungie arbeitet an Verbesserungen und ausserdem ist der Build schon mehrere Monate alt.

Screenshot

Derzeit läuft die "Destiny 2"-Beta und Bungie ist darauf eingegangen, was diese Testphase bringen soll. Der Producer Jared Berbach sagte dazu: "Die Beta war für unser Entwickler-Team unglaublich hilfreich. Ich sage immer, dass die Beta wie ein Pflug an der Spitze eines Zuges ist, der den Schnee wegräumt, und so den Weg freimacht. Wir hatten viele Aktualisierungen beim Original, aber Destiny 2 ist ein brandneues Spiel mit brandneuer Technologie, die uns allen ein unglaubliches Erlebnis ermöglichen wird. Diese neue Technologie muss ordentlich getestet werden. Durch diese Tests können wir bestätigen, dass unser neues Server-Modell funktioniert wie geplant und mit der gewünschten Qualität und Quantität. Ausserdem können wir so unsere neuen Tech-Errungenschaften auswerten - darunter Verbesserungen, die ihr komplett verstehen werdet, wenn ihr die Vollversion des Spiels spielen werdet. Alles in allem ermöglicht die Beta es uns, eine rundere Veröffentlichung zu haben. Neben dem Testen von Prozessen und Diensten, können wir durch die Beta auch Feedback und Daten sammeln, die uns bei den letzten Feinheiten fürs Spiel helfen können."

Natürlich ärgern sich viele Spieler über Fehler und allerlei Probleme, aber dabei handelt es sich schliesslich um eine Beta. Bungie arbeitet bereits an Verbesserungen und darüber hinaus ist der Build schon einige Monate alt, wie Jared Berbach verraten hat: "Das Feintuning vom PvE hat sich seit der Veröffentlichung der Beta deutlich verändert. Bei einer Beta diesen Ausmasses braucht man eine Spiel-Build, die schon Monate alt ist. Deshalb hilft uns euer Feedback dabei, Änderungen, die bereits durch internes Feedback und Playtests entstanden sind, zu bestätigen. Zum Beispiel waren wir auch der Meinung, dass Munition (vor allem Powermunition) eine zu grosse Seltenheit in PvE ist. Zusätzlich zu der Rückkehr der Drop-Raten, haben wir ein System gebaut, das dafür sorgt, dass Powermunition für euch und euren Einsatztrupp von bestimmten Feinden droppt. Dadurch können Powerwaffen eine zuverlässigere und vorhersehbarere Rolle in eurem Arsenal spielen. Andere Bereiche in denen wir wichtige Tuning-Änderungen gemacht haben, sind die Granateneffektivität im PvE, Boss-Vitalität sowie der Waffenschaden gegen nicht-spielbare Gegner."

Bungie wird zu einem späteren Zeitpunkt sämtliche Statistiken und Analysen zur Beta mit den Spielern teilen. "Was haben wir gelernt? Wie viele Hüter waren in einer Blase mit Zavala? Die Zeit wird es zeigen. Das grosse Experiment geht weiter und wir nehmen alle Daten und Foren-Threads auf," heisst es. "Destiny 2" wird am 6. September 2017 für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Die PC-Version folgt am 24. Oktober 2017.

Kommentare