Destiny 2-Beta für den PC

Bungie nennt weitere Details & Cheatern wird der Kampf angesagt

News Michael Sosinka

Die PC-Beta von "Destiny 2" wird diesen Monat starten und Bungie hat sich zu den Inhalten geäussert. Es geht auch um das Cheaten.

Screenshot

In der letzten Woche wurde bestätigt, dass die PC-Beta von "Destiny 2" am 28. August 2017 losgehen wird. Für den genauen Zeitplan solltet ihr euch unsere vorherige News anschauen. Jetzt hat Bungie weitere Details genannt. Dabei geht es zunächst um die Ziele und die Inhalte der neuen Testphase.

Ziele für die PC-Beta:

  • Funktionen von Destiny 2 auf einer neuen Plattform testen
  • PC-Spielern einen ersten Vorgeschmack auf die Action in Destiny 2 geben
  • Die Spieler auf eine Welt der Überraschungen in der Vollversion des Spiels gespannt sein lassen

Inhalte der PC-Beta:

  • Die Story-Mission „Heimkehr“
  • „Verdrehte Säule“-Strike
  • Countdown in der Innenstadt
  • Kontrolle auf Javelin-4 (Neue Karte!)

Bungie ergänzt: "Die PC-Beta wird auch einige Verbesserungen des Spielerlebnisses zeigen. Wir sind auf Feedback zur Nutzung von Powermunition und Super-Fähigkeiten eingegangen. Die Änderungen werden subtil sein. Falls ihr schon bei der Konsolen-Beta dabei wart, könnt ihr ja mal schauen, ob sie euch auffallen. Falls dies euer erster Tanz mit Destiny ist, dann lasst uns doch wissen wie ihr es findet. Und wir wollen es noch einmal sagen: Das ist ein Test! Der PC ist eine Plattform, auf der wir Destiny noch nie veröffentlicht hatten, also wird es hier und da kleinere Baustellen geben. Selbst, wenn ihr schon bei der Konsolen-Beta am Start wart, würdet ihr uns mit einem weiteren Testlauf sehr helfen. Dann könntet ihr nicht nur die Unterschiede sehen, sondern auch euren Beitrag zur Veröffentlichung leisten."

Darüber hinaus hat sich Bungie zum Cheaten geäussert, das vor allem auf dem PC ein Problem darstellt: "Aus offensichtlichen Gründen können wir, was unsere komplette Anti-Cheat-Strategie angeht, nicht ins Detail gehen, aber es gibt ein Element zum Schutz des Spiels, das ein wenig Anpassung von unseren neuen Freunden aus der PC-Community abverlangt. Einige Anwendungen, die Leute nutzen, wenn sie Spiele zocken, versuchen dem Spiel-Client Code hinzuzufügen. In den richtigen Händen kann das einige tolle Funktionen aktivieren, die euer Erlebnis als Spieler verbessern können. In den falschen Händen kann das ganz schön zerstörerisch werden für die Welt, die wir im Spiel teilen. Um sicherzustellen, dass jeder Spieler Destiny 2 auf PC ungehindert geniessen kann, werden wir Versuche von Anwendungen, die nicht Destiny sind, abwehren, Destiny Code hinzuzufügen. Unser Spiel muss die oberste Kontrolle über unser Schicksal als Hüter haben."

Laut Bungie können durch die Anti-Cheat-Massnahmen während der Beta verschiedene Programmarten beeinflusst werden. Grösstenteils wird die spürbare Auswirkung aber gering sein, heisst es. Es gibt zwei Hauptkategorien:

  • Kommunikationsanwendungen
  • Aufnahme-/Streaming-Anwendungen

Bungie schreibt weiter: "Beide Anwendungsarten können wesentlich sein für eine Community, die Inhalte und Erfahrungen miteinander teilt. Der Destiny Player Support hat die Köpfe mit den Entwicklern der PC-Version zusammengesteckt und eine Analyse der wichtigsten Anwendungen zusammengestellt, die von unserer Architektur beeinflusst werden." Mehr Infos zu dem Thema stehen auf der offiziellen Seite. "Destiny 2" wird am 6. September 2017 für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Die PC-Version folgt am 24. Oktober 2017.

Kommentare