Wie lange dauert Death Stranding?

Hideo Kojima deutet umfangreiches Spiel an

Michael Sosinka

Hideo Kojima hat durchblicken lassen, dass wir uns bei "Death Stranding" auf ein recht umfangreiches Spiel einstellen dürfen.

Es steht eigentlich schon fest, dass "Death Stranding" ziemlich ungewöhnlich ausfallen wird, aber zum Umfang des Spiels gibt es noch keine konkreten Aussagen. Hideo Kojima wurde deswegen nach der Länge des Titels gefragt. Er nannte zwar keine Zahl, aber er sagte immerhin, dass es "viel Zeit in Anspruch nehmen" wird. Das lässt auf ein recht umfangreiches Game hoffen. "Death Stranding" wird am 8. November 2019 für die PlayStation 4 auf den Markt kommen.

Zum Spiel wird gesagt: "In der nahen Zukunft erschüttern mysteriöse Explosionen die Erde und lösen eine Reihe übernatürlicher Ereignisse aus, die als der Gestrandete Tod bekannt sind. Während Wesen aus einer anderen Welt den Globus heimsuchen und der Menschheit die Zerstörung droht, ist es an Sam Porter Bridges, durch die verwüstete Ödnis zu reisen und die Menschheit vor dem Aussterben zu bewahren."