Kojima liefert weitere Infos zu Death Stranding

Entwickler spricht über den Trailer

News Richard Nold

Kojima wandte sich über Twitter zur Community und sprach über Death Stranding und den neuen Trailer, der im Rahmen der Game Wards 2016 veröffentlicht wurde.

Screenshot

Im Rahman der Game Awards 2016 präsentierte Star-Entwickler Hideo Kojima einen weiteren Trailer zu seinem kommenden Spiel „Death Stranding“, der – typisch für den japanischen Entwickler – mehr Fragen aufwarf, als zu beantworten versucht. Über Twitter sprach Kojima über das gezeigte Video und das Thema von „Death Stranding“.

Demnach ginge es in „Death Stranding“ darum, dass die Menschheit in naher Zukunft den Faden verliert, was ein grösseres Problem anzudeuten scheint. Das gesamte Spiel, sprich die Spielwelt, die Charaktere, die Handlung und das Gameplay seien diesem Thema angelehnt. Ausserdem sei Kojima für die Zusammenarbeit mit Sony Interactive Entertainment überaus dankbar, die sowohl die Entwicklung, die Pressearbeiten und das Casting-Team umfasst. Der neue Trailer soll laut dem Entwickler diverse Hinweise enthalten, die euch aber ebenso gut auf eine falsche Spur legen könnten.

Fans könnten bereits in Kürze weitere Informationen zu „Death Stranding“ erhalten, denn im Rahmen der PlayStation Experience veranstaltet Kojima am heutigen Abend ein Entwickler-Panel zum Spiel. Alles Neuigkeiten dazu, lest ihr selbstverständlich später bei uns.

Kommentare