Hideo Kojima will kein Horrorspiel entwickeln

Er erschreckt sich zu schnell

News Michael Sosinka

Hideo Kojima ist einfach zu ängstlich, um sich an ein weiteres Horrorspiel im Stil eines "P.T." bzw. "Silent Hills" zu trauen. Das ist irgendwie schade.

Screenshot

Momentan arbeitet Hideo Kojima an "Death Stranding", aber könnte er danach vielleicht die Ideen von "P.T." bzw. "Silent Hills" aufgreifen, um einen ähnlichen Titel zu entwickeln? Das wird wohl nicht passieren, denn Hideo Kojima ist ein wenig zu ängstlich für solche Projekte.

"Ich erschrecke mich sehr leicht. Das trifft auch auf Alfred Hitchcock und Steven Spielberg zu. Weil sie sich leicht erschrecken können und ich mich leicht erschrecken lasse, ist es für uns einfach, etwas zu erschaffen, das angsteinflössend ist, weil wir genau verstehen, was für die Menschen beängstigend ist," so Hideo Kojima.

Da er Alpträume bekommt, will Hideo Kojima kein neues Horrorspiel entwickeln. Laut ihm kann man den Leuten am besten Angst machen, wenn sie mit Dingen konfrontiert werden, die ungewöhnlich und nicht ganz normal sind. Es ist etwas anders, aber man weiss auf den ersten Blick nicht, was es ist. Das verwirrt den Verstand und wirkt nervenaufreibend, so die Erklärung. Auch das Unbekannte kann sehr gruselig sein, heisst es weiter.

Quelle: www.ign.com

Kommentare