E3-Gameplay-Video zu Death Stranding

Weitere mysteriöse Szenen

News Video Michael Sosinka

Sony und Kojima Productions haben ein weiteres Gameplay-Video zu "Death Stranding" veröffentlicht, das wieder mysteriöse Einblicke liefert.

Sony und Kojima Productions haben im Rahmen der E3 2018 ein ausführliches Gameplay-Video zu "Death Stranding" für die PlayStation 4 veröffentlicht. Diese Spielszenen fallen wie gewohnt ziemlich mysteriös aus. Hideo Kojima zu dem Video: "In diesem Trailer zeigen wir ziemlich viel Gameplay (wobei der Kamerawinkel an einigen Stellen im Spiel mittlerweile anders ist). Die erste Hälfte und vor allem letzte Sequenz sind am repräsentativsten für die Steuerung, die ihr erleben werdet. Auch hier findet ihr einige Antworten und vielleicht Chancen, neue Geheimnisse zu entdecken."

Er ergänzt: "Für viele war das schon vorher klar, aber jetzt wird deutlich, dass Sam anders als die Helden anderer Spiele ist. Ein Held ist normalerweise jemand mit besonderen Fähigkeiten oder jemand mit einem militärischen Hintergrund. Samnicht. Er ist mehr ein Praktiker, jemand mit dem Wissen eines Arbeiters – und das wird klar, sobald ihr das Spiel (und Sam) selbst steuert. Unsere selbst gewählte Herausforderung war, nicht nur eine neue Form des Gameplays, sondern auch einen ganz neuen Helden zu schaffen."

Mit Lindsay Wagner und Léa Seydoux wurde zwei Schauspielerinnen bestätigt: "Ihr kennt Léa vielleicht schon als französische Schauspielerin von Weltklasse. Ich habe selbst viele ihrer Filme gesehen, aber einer hat mich wirklich zum Fan gemacht: Mission: Impossible – Ghost Protocol. Als Attentäterin hat sie mich umgehauen und bei unserer Zusammenarbeit habe ich sie noch besser kennengelernt: Sie zeichnet sich durch Intelligenz und Wissen, Eleganz und Schönheit in einer Weise aus, die sie zu einem wahren Schatz Frankreichs macht."

"Lindsay hat ihren eigenen, einzigartigen Platz in meinem Herzen. In Filmen wie Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann oder Die Bionische Frau verzauberte sie in den 70ern Millionen. Ich selbst war damals ein Teenager und habe mich natürlich in sie verliebt. Ich bin verliebt geblieben – sie ist eine unvergängliche Künstlerin. Für unser Spiel haben wir Lindsays 'junges' Selbst aus aktuellen 3D-Scandaten konstruiert. Dabei habe ich dem Rest des Teams, von dem einige zu jung sind, die Shows damals gesehen zu haben, auch ihre früheren Filme gezeigt. Und auch meine jüngeren Kollegen haben sich neu verliebt: Ihr Charme überspannt Zeiten und Generationen," so Hideo Kojima.

Kommentare