Dead Space 3

Demo-Session in Buchs: Action und Horror im Einklang?

Als “Dead Space 3” angekündigt wurde, und somit auch die ersten Infos an die Öffentlichkeit gelangten, waren die Reaktionen doch eher gemischt. Viele Fans zeigten sich besorgt darüber, dass das Spiel nun auch über einen Ko-Op-Modus verfügen sollte, und sich damit zu weit von den Wurzeln der Serie entfernt.

ScreenshotDie vor einigen Tagen erschienene, öffentliche Demo verstärkte diesen Eindruck bei vielen noch, fühlten sich die Passagen bei helllichtem Tage und Schneegestöber, gepaart mit grossen Actionmomenten im Minutentakt so gar nicht mehr nach “Survival Horror” an. In wenigen Tagen erscheint nun das fertige Spiel, doch bevor es soweit ist, hatten wir die Gelegenheit, an einen etwas düstereren Abschnitt Hand anzulegen. Und dieser hat es in sich und fühlt sich sehr atmosphärisch an.

Hier geht's zum Preview zu "Dead Space 3"...

Nachfolger zu "Dead Space 2".

News Roger