Mit Dead Rising geht es weiter

Dafür wird Puzzle Fighter eingestellt

News Michael Sosinka

Capcom Vancouver will sich voll auf das "Dead Rising"-Franchise konzentrieren. In diesem Sinne wird das Mobile-Game "Puzzle Fighter" eingestellt.

Screenshot

"Puzzle Fighter", das im November 2017" für iOS und Android erschienen ist, wird bereits am 31. Juli 2018 vom Netz gehen, wie Capcom Vancouver bekannt gegeben hat. Am 1. Juli 2018 wird man das Spiel nicht mehr in den App-Stores finden. Die In-App-Verkäufe enden bereits am 23. April 2018.

Das ist die schlechte Nachricht, aber die gute Nachricht ist die, dass sich Capcom Vancouver stattdessen voll auf das "Dead Rising"-Franchise konzentrieren möchte. Mit der Reihe wird es also weitergehen. "Da das Studio seinen Schwerpunkt auf unser Flaggschiff, das Dead Rising-Franchise, legt, haben wir uns dazu entschlossen, Puzzle Fighter einzustellen," so das Statement.

Interessanterweise hat die PEGI vor einigen Wochen "Puzzle Fighter" für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 mit einer Altersfreigabe versehen. Ob noch etwas daraus wird?

Kommentare