Dead Cells verkauft sich auf Switch sehr gut

Deutlich besser als auf PS4

News Michael Sosinka

Der kürzlich erschienene 2D-Action-Plattformer "Dead Cells" verkauft sich auf der Switch deutlich besser als auf der PlayStation 4.

Wie ein Marketing-Mensch des Entwicklers Motion Twin auf der PAX West 2018 in Seattle verraten hat, hat sich der 2D-Action-Plattformer "Dead Cells" auf der Switch bisher vier Mal so gut verkauft wie auf der PlayStation 4. Das ist natürlich eine Ansage, auch wenn keine konkreten Zahlen genannt wurden. Wir hören nicht zum ersten Mal, dass sich ein Indie-Game auf der Switch besser als auf anderen Systemen schlägt. Damit ist auch die Indie-Flut auf der Konsole zu erklären.

Die Spielbeschreibung: "Dead Cells ist ein Rogue-lite, von Metroidvania inspiriertes Action-Plattform-Spiel. Du erkundest ein weitläufiges Schloss, das sich stets verändert... vorausgesetzt, du schaffst es, dich in Schlachten in 2D Souls-lite-Manier an seinen Wächtern vorbeizukämpfen. Keine Checkpoints. Töten, sterben, aus Fehlern lernen..."

Kommentare