Dead Cells: Neues Update

Breaking Barriers bringt Accessibility-Optionen

sebastian.essner

Auch wenn "Dead Cells" nun schon einige Jährchen auf dem berühmten Buckel hat, wird es immer noch fleißig mit neuen Inhalten versorgt und weiter optimiert. Jetzt hat man etwa das Breaking-Barriers-Update veröffentlicht und stellt uns dieses in einem ausführlichen Video vor:

Video auf YouTube ansehen

Das Breaking-Barriers-Update für "Dead Cells" soll demnach die Zugänglichkeit verbessern, indem es entsprechende Optionen ergänzt. Diese sind in einem gesonderten Menü verfügbar. Hauptziel der Macher ist es, dass dadurch noch mehr Menschen Zugang zu "Dead Cells" bekommen.

Über Dead Cells

In "Dead Cells" erlangst du die Kontrolle über ein fehlgeschlagenes alchimistisches Experiment und versuchst, herauszufinden, was auf einer weitläufigen, sich ständig verändernden und scheinbar verfluchten Insel vor sich geht. Harte, aber faire Kämpfe, reaktionsschnelle Steuerung, fordernde Gegner, ein finaler Tod und natürlich die panische Ausweichrolle, mit der du Ärger vermeidest, machen "Dead Cells" zu einem anspruchsvollen, intuitiven und kathartischen Spiel voller Action.

Erlebe ein RogueVania, in dem die ständige Gefahr eines finalen Todes die in sich verbundene Welt, sich verzweigende Pfade und freischaltbare Fähigkeiten durchdringt. Keine Checkpoints. Entweder du besiegst den finalen Gegner oder du versuchst es erneut. Einen Teil deines Fortschritts darfst du aber für weitere Durchgänge behalten: neue Pfade, die du freigeschaltet hast, Zugang zu neuen Levels, Mutationen, Fähigkeiten und Waffen.

Und wo wir gerade bei Waffen sind: In "Dead Cells" gibt es eine Fülle an Möglichkeiten, dem Gegner den Garaus zu machen. Eine grosse Auswahl an Schwertern, Bögen und natürlich Zaubern steht zur Verfügung ... aber auch Peitschen, Granaten und Geschütze sind erhältlich, jedes mit einer einzigartigen Funktionalität. Darüber hinaus ermöglichen dir Mutationen und Pergamente, deinen Charakter mit jedem neuen Durchgang auszubauen und individuell zu gestalten.

Letzten Endes sind es jedoch DEINE Fähigkeiten als Spieler, die hier den Ausschlag geben! In Rogue-lites geht es darum, immer besser zu werden – bis das Hindernis, das einst unüberwindlich schien, zum Kinderspiel wird. Nur Geduld, du wirst besser werden...irgendwann.

"Dead Cells" erschien am 7. August 2018 für PS4, Xbox One, Switch und PC. Umsetzungen für iOS und Android folgten 2019 und 2020.