Dead by Daylight: Halloween-Outfits für Horror-Legenden

Zwei berühmte Horror-Reihen werden bedacht

News Exklusiv Video sebastian.essner

Wie in jedem Jahr ist in ziemlich vielen Spielen das Halloween-Fieber ausgebrochen. Das passt mal mehr oder mal weniger, aber bei "Dead by Daylight" ist es sicher keine grosse Überraschung.

Behaviour Interactive hat jetzt angekündigt, dass Nemesis aus "Resident Evil 3" und der ikonische Pyramid Head aus "Silent Hill 2" zu diesem Anlass spezielle Outfits spendiert bekommen. Als Tribut an diese gefürchteten Schurken präsentieren die Entwickler ein Video, in dem beide nie zuvor gesehene Outfits tragen, die es nur im Reich der Entität gibt:

Im Laufe der letzten fünf Jahre konnte sich Dead by Daylight zur Ruhmeshalle des Horrors entwickeln – das Spiel, in dem Genre-Fans ihre liebsten Legenden verkörpern, darunter die Widersacher aus bekannten Horrorserien wie Resident Evil und Silent Hill.

Das im vergangenen Juni veröffentlichte Resident Evil-Kapitel führte den monströsen Nemesis als Killer ein. Mit seinem Tentakel infiziert er die Überlebenden, wodurch sie schwächer und ihre Schreie lauter werden. Nemesis wird zudem von unerbittlichen Zombies begleitet – den ersten KI-gesteuerten Charakteren des Spiels. Auf der Seite der Überlebenden bietet das Resident Evil-Kapitel die beliebten Charaktere Leon S. Kennedy, Jill Valentine, Chris und Claire Redfield. Mit ihnen erlebt die Community ein klassisches Resident Evil-Abenteuer, in dem sie das Polizeirevier von Raccoon City erkunden – mittlerweile ein verfallenes Relikt dessen, was einst ein Leuchtfeuer der Gerechtigkeit und ein Wahrzeichen der Stadt war.

Das Silent Hill-Kapitel wurde am vierten Jahrestag des Spiels in 2020 veröffentlicht. Silent Hill spielt in der Midwich Elementary School – einem Schauplatz unaussprechlicher Schrecken – und stellt die Überlebende Cheryl Mason dem Killer Pyramid Head gegenüber. Der im Spiel als Henker bekannte Pyramid Head ist ein sadistischer, gnadenloser Mörder und darauf fixiert, seine Opfer durch Schmerzen zu strafen. Ohne seine gewaltige Klinge sieht man ihn niemals und im Nebel erfüllt er erbarmungslos seine Pflicht. Zu ihrem Glück ist Cheryl nicht allein. Fans können als die bekannten Silent Hill-Charaktere James Sunderland, Cybil Bennett, Lisa Garland und Alessia Gillespie eingreifen.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare