Days Gone für PC bestätigt

Weitere PlayStation-Spiele werden folgen

Michael Sosinka

Das Endzeit-Action-Adventure "Days Gone" wird auch für den PC veröffentlicht. Und der Release ist nicht mehr weit entfernt.

Sony Interactive Entertainment wird weitere PlayStation-Spiele für den PC veröffentlichen. Und so geht es mit dem Endzeit-Action-Adventure "Days Gone" in die nächste Runde, das im Jahr 2019 für die PS4 veröffentlicht wurde. Was folgt, wurde leider noch nicht verraten. Der Release der PC-Umsetzung ist jedenfalls für das Frühjahr 2021 geplant, wobei noch kein genauer Termin bekannt ist.

Jim Ryan, der Präsident und CEO von Sony Interactive Entertainment, sagte dazu: "Besonders in der zweiten Hälfte des PS4-Zyklus haben unsere Studios einige wunderbare, grossartige Spiele entwickelt. Es besteht die Möglichkeit, diese grossartigen Spiele einem breiteren Publikum zugänglich zu machen und die Wirtschaftlichkeit der Spiele-Entwicklung zu berücksichtigen, die nicht immer einfach ist. Die Kosten für die Entwicklung von Spielen steigen mit jedem Zyklus, da sich das Niveau der IP verbessert hat. Ausserdem ist es immer einfacher geworden, sie auch für Nicht-Konsolen-Besitzer verfügbar zu machen. Es ist also eine ziemlich einfache Entscheidung, die wir treffen mussten."