Warhammer 40.000: Dawn of War 3 angekündigt

Fantastischer Trailer veröffentlicht

Relic Entertainment und SEGA haben heute nicht nur "Warhammer 40.000: Dawn of War 3" angekündigt, das Echtzeit-Strategiespiel zeigt sich auch im bombastischen Trailer

Relic Entertainment und SEGA haben heute das Echtzeit-Strategiespiel "Warhammer 40.000: Dawn of War 3" für den PC angekündigt. Der Release erfolgt 2017. "Dawn of War 3" soll uns in die eskalierende Brutalität eines galaktischen Krieges versinken lassen, in dem man das Kommando über Elite-Helden und kolossale Armeen übernehmen darf, um diese zum Sieg oder ins Vergessen zu führen. "Mächtige Super-Läufer ragen an den Frontlinien empor, während bombastische Angriffe die Schlachtfelder erzittern lassen. Dawn of War III wird ein kompromisslos entfesseltes Spektakel, mit dem das einzigartige Games Workshop Warhammer 40.000 Universum außerordentlich gewürdigt wird," heißt es.

Die Macher ergänzen: "Durch die Kombination der epischen Größe von Dawn of War und den zahlreichen Anpassungsmöglichkeiten sowie den schlagkräftigen Elite-Helden von Dawn of War 2, verfügt Dawn of War 3 über ein stabiles Fundament von 12 Jahren explosivem Gameplay. Das Ergebnis ist eine herausragendes Erlebnis, das Spielern eine tiefgreifende strategische Erfahrung, faszinierende Eindrücke und zerstörerische Überraschungen liefert. Fans sollten nicht weniger erwarten, wenn Relic das Franchise in eine neue Ära führt."

"Das ist das Dawn of War, auf das Fans gewartet haben," sagt Stephen MacDonald, Executive Producer bei Relic Entertainment. „"Unsere größten Einheiten? Check. Gigantische Orbital-Laser? Check. Basenbau, epische Helden, riesige Schlachten? Ist alles da drin. Macht Euch bereit für das größte Dawn of War aller Zeiten. Für den Imperator!"

Mit dem Ankündigungstrailer werden die Space Marines, die Eldar und die Orks im Kampf gezeigt. "Die Ankündigung ist sowohl für uns bei Relic wie auch für SEGA ein großer Moment," sagt Justin Dowdeswell, General Manager bei Relic. "Wir setzen neue Maßstäbe für alles, was wir erschaffen können und zeigen den Spielern, was sie zukünftig von uns erwarten dürfen. Dies ist erst der Anfang."

News Michael Sosinka