Grosse Erweiterung für Dawn of War 3 vorgesehen

Ebenfalls kleinere Gratis-Updates

Michael Sosinka

"Warhammer 40.000: Dawn of War 3" wird wahrscheinlich ein grosses Add-On bekommen, doch auch kleinere Gratis-Updates sind vorgesehen.

"Warhammer 40.000: Dawn of War 3" wird am 27. April 2017 für den PC erscheinen, doch was passiert danach? Der Game Director Phil Boulle hat jetzt erstmals einige Worte über die Post-Launch-Plänen verloren. Demnach können wir mindestens eine grosse und kostenpflichtige Erweiterung erwarten, wie wir sie von dem Vorgänger kennen.

Es geht dabei um neue Kampagnen-Inhalte, neue Rassen und Fraktionen sowie neue Gameplay-Elemente. Das ist etwas, mit dem Relic Entertainment bereits Erfolg hatte und drauf zurückkommen möchte. "Wir werden irgendeine Art von Erweiterung für Dawn of War 3 sehen," so Phil Boulle.

Zwischen der Veröffentlichung des Hauptspiels und dem Add-On sollen kleinere Gratis-Updates sowie kostenpflichtige kosmetische Gegenstände bereitgestellt werden. Da die Pläne allerdings noch nicht konkretisiert wurden, kann Phil Boulle keine Details nennen.