Nach Darksiders 3 soll es weiter gehen

Immerhin gibt es vier Reiter der Apokalypse

News Michael Sosinka

Die Chancen stehen offenbar ganz gut, dass irgendwann ein "Darksiders 4" erscheinen wird. Schliesslich gibt es auch vier Reiter der Apokalypse.

Screenshot

Der Senior Designer Richard Vorodi hat auf der gamescom 2018 klargestellt, dass es schon immer der Plan war, vier "Darksiders"-Spiele zu veröffentlichen, denn immerhin gibt es auch vier Reiter der Apokalypse. Man darf jedoch annehmen, dass sich zuerst "Darksiders 3" gut verkaufen muss. Aber grundsätzlich stehen die Chancen offenbar gut, dass es irgendwann ein "Darksiders 4" geben wird. "Darksiders 3" wird am 27. November 2018 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

In "Darksiders 3" übernimmt man die Rolle von Fury (Wut), die mit einer Peitsche und Magie kämpft. Sie will auf der Erde wieder das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse herstellen. Geboten wird eine offen aufgebaute und lebendige Spielwelt, die man erkunden darf. Mit mehr Fähigkeiten, Ausrüstung und Waffen, die Fury mit der Zeit erlangt, können in dieser Welt neue Geheimnisse und Areale ergründet werden, während die Story voranschreitet. Es gilt, die sieben Todsünden und die Helfer zu besiegen. Dabei besucht man unter anderem den Himmel und die Hölle.

Kommentare