Darksiders 3 will neue Dinge ausprobieren

Entwickler froh über treue Fans

News Michael Sosinka

Der Lead Level Designer Richard Vorodi ist darauf eingegangen, was das neue "Darksiders 3" anders als die Vorgänger macht.

Screenshot

Der Lead Level Designer Richard Vorodi hat sich in einem Interview zu den treuen "Darksiders"-Fans geäussert: "Ich denke, es ist eine Situation, in der wir so viele Jahre weg waren. Man kann sich nicht darauf verlassen, dass die Fangemeinde bei einem bleibt, man kann es einfach nicht, aber wir hatten wirklich Glück, weil es so aussieht, als hätten es viele von ihnen getan. Ich denke, dass Darksiders den Leuten auf einer persönlichen Ebene etwas bedeutet."

Ausserdem soll es bei "Darksiders 3" einige neue Ansätze geben. Richard Vorodi ergänzte: "Es ist das dritte Darksiders, also ist es an der Zeit, etwas anderes zu machen. Um eine Fortsetzung eines Spiels zu erstellen, ist es normalerweise nicht schwer, an Dinge zu denken, die man beim ersten Mal nicht realisiert hat, aber wenn man beim dritten Teil angekommen ist, dann ist das eine grössere Herausforderung. Also haben wir uns etwas Zeit genommen, wir haben uns gedacht, wie sieht Darksiders 2018 aus? Und so haben wir Dinge wie das Redesign beim Layout der Welt, die Fortschrittssysteme und das Entfernen unnötiger Cutscenes, um die Action flüssig zu halten." Auch bei den Rätseln haben sich die Macher ihre Gedanken gemacht. Hier ist ebenfalls mit Verbesserungen zu rechnen. "Darksiders 3" wird am 27. November 2018 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare