In Darksiders 3 wird man nicht von der Story bombardiert

Aus Kritik an Teil 2 gelernt

News Michael Sosinka

Das Action-Adventure "Darksiders 3" will es mit den Cutscenes nicht all zu sehr übertreiben. Stattdessen liegt der Fokus auf dem Gameplay.

Screenshot

"Darksiders 3" fokussiert sich auf das Gameplay und nicht auf ausufernde Zwischensequenzen. David Adams, der Co-Founder von Gunfire Games, sagte dazu: "Darksiders ist und war schon immer ein Videospiel. Es gibt immer noch coole Zwischensequenzen. Wir haben Szenen rund um die Todsünden und coole Schlüsselmomente, aber du wirst nicht von der Geschichte bombardiert - du rennst herum und löst Rätsel. Das war eine gezielte Entscheidung."

"Darksiders 2" entfernte sich laut vielen Spielern zu sehr vom ursprünglichen Konzept: "Als Darksiders 2 herauskam, sagten die Leute: Was macht dieser ganze RPG-Mist in meinem Darksiders-Spiel?" Und übrigens, die Welt und die Feinde leveln mit. Das geht so: "Jedes Mal, wenn du eine Todsünde tötest, levelt das die Welt auf." Das soll dafür sorgen, dass man nicht zu mächtig wird. "Darksiders 3" wird am 27. November 2018 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Quelle: wccftech.com

Kommentare