Dark Souls 2

Und was ist mit der Wii U?

Wer sich zu den Fans von "Dark Souls 2" zählt und gleichzeitig auch eine Wii U von Nintendo besitzt, der hat sich möglicherweise schon längst gefragt, was denn eigentlich mit einer Version für die Wii U ist.

ScreenshotIm kommenden Jahr 2014 steht "Dark Souls 2" auf dem Programm. Eine Version für die Wii U von Nintendo wurde von den Machern des Spiels nicht angekündigt und nun ist der Zeitpunkt gekommen, an dem erläutert wird, weshalb das so ist.

Ganz einfach: Eine Wii-U-Version für "Dark Souls 2" war schlichtweg nie ein Thema. Bestätigt wurde das Ganze vom Produzenten Takeshi Miyazoe. 

Dass es keine Wii-U-Fassung gibt, sei eine rein geschäftliche Entscheidung gewesen. Beschlossen wurde dies von der Geschäftsleitung, da man der Ansicht ist, dass die Wii U eine andere Zielgruppe hat und dass die Spieler der Nintendo-Konsole kein Interesse an einem Titel wie "Dark Souls 2" hätten.

Na, dann mal Hände hoch ... wer von euch ist "Dark Souls"-Fan und besitzt trotzdem eine Wii U?

"Dark Souls II" präsentiert einen neuen Helden, eine neue Geschichte und eine unbekannte Welt. In dieser Welt müssen die Spieler um ihr Überleben kämpfen, wobei die Welt nicht nur mit kompromisslosen Herausforderungen aufwartet, sondern auch mit dem ultimativen Gefühl, dass die Spieler mit ihren Siegen mächtige Erfolge errungen haben.

News Sharlet