Re-Release von Baldur's Gate: Dark Alliance

Schon morgen für Konsolen

News Release-Termin Michael Sosinka

Heute wurde eine Wiederveröffentlichung des Action-Rollenspiels "Baldur's Gate: Dark Alliance" angekündigt. Es geht schon morgen los.

Interplay Entertainment und Wizards of the Coast haben angekündigt, dass der Action-Rollenspiel-Klassiker "Baldur's Gate: Dark Alliance", der erstmals im Jahr 2001 auf den Markt gekommen ist, bereits am 7. Mai 2021 für Xbox One, Xbox Series X/S, PlayStation 4, PlayStation 5 und Nintendo Switch erscheinen wird. PC und Mobile folgen später. Der Trailer zeigt, was man erwarten kann.

Dabei handelt es sich allerdings nur um einen Re-Release und kein Remaster oder Remake. Ausser der 4K-Unterstützung für Xbox Series X, PlayStation 5, Xbox One X und PS4 Pro gibt es also kaum neue Features zu vermelden. Das lokale Koop-Modus für zwei Spieler kehrt natürlich zurück.

Quelle: www.ign.com

Kommentare