Neues Dragon Age in Entwicklung

Sunless Sea-Schöpfer Alexis Kennedy arbeitet daran

Zwar steht mittlerweile fest, dass sich ein neues Spiel im "Dragon Age"-Universum in der Entwicklung befindet, aber noch wissen wir nicht, um was es geht.

Screenshot

Es dürfte keine Überraschung sein, aber mittlerweile steht eindeutig fest, dass sich ein neues "Dragon Age" in der Entwicklung befindet. Der "Sunless Sea"-Schöpfer Alexis Kennedy hat im September 2016 bestätigt, dass er bei BioWare für ein mysteriöses Projekt angeheuert hat. Nun hat er bekannt gegeben, dass er an "Dragon Age" arbeitet.

Ob es sich dabei um ein echtes "Dragon Age 4", eine Spin-Off oder vielleicht ein Prequel handelt, wurde nicht verraten. Alexis Kennedy arbeitet derzeit an einem separaten Teil der Story, der nicht direkt mit der Hauptgeschichte zusammenhängt. Wie es aber aussieht, befindet sich das neue Spiel im "Dragon Age"-Universum in einem frühen Stadium der Entwicklung. Bis zum Release wird demnach noch viel Zeit vergehen.

"Dragon Age: Inquisition" ist das nächste große Abenteuer des kanadischen Studios BioWare.

Michael Sosinka News