Dragon Age: Inquisition

Auf Xbox One sowie PS4 in 900p und mit 30 FPS - über 200 Stunden Spielzeit

Mittlerweile hat Bioware verraten, dass das RPG "Dragon Age: Inquisition" sowohl auf der Xbox One als auch auf der PlayStation 4 in 900p und mit 30 FPS laufen wird. Darüber hinaus wird man bis zu 200 Stunden brauchen, um wirklich alles in dem Spiel zu erforschen.

ScreenshotBisher wollte Bioware nichts zu der Auflösung und der Framerate von "Dragon Age: Inquisition" sagen, aber das hat sich laut aktuellen Berichten während eines Live-Streams geändert. Dort haben die Entwickler bekannt gegeben, dass das Rollenspiel sowohl auf der Xbox One als auch auf der PlayStation 4 in 900p und mit 30 FPS laufen wird, was derzeit auch den Spezifikationen von "Assassin's Creed Unity" entspricht. Zu den technischen Details der PC-Version hat sich Bioware hingegen nicht näher geäußert.

Darüber hinaus gab der Producer Cameron Lee bekannt, dass man 150 bis 200 Stunden benötigen wird, wenn man in "Dragon Age: Inquisition" wirklich alles erledigen und erforschen will. Für die Hauptstory werden hingegen 20 bis 40 Stunden verlangt, was aber stark vom Spieler abhängt. "Dragon Age: Inquisition" wird am 21. November 2014 für PC, Xbox 360, PlayStation 3, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Wir konnten den Titel bereits anspielen und in unserer Vorschau lest ihr die Infos nach.

News Michael Sosinka