Cyberpunk 2077 weiterhin nicht im PlayStation Store

CD Projekt in Gesprächen mit Sony

CD Projekt weiss noch nicht, wann "Cyberpunk 2077" wieder im PlayStation Store erhältlich sein wird. Die Entscheidung liegt bei Sony.

Screenshot

Als "Cyberpunk 2077" mit zu vielen Fehlern und einer miserablen PS4-Performance veröffentlicht wurde, hat es Sony Interactive Entertainment aus dem PlayStation Store entfernt. Nach über einem Jahr und einigen durchaus wichtigen Verbesserungen kann man das Rollenspiel immer noch nicht über den PlayStation Store kaufen, weswegen auf einer Aktionärsversammlung von CD Projekt die Frage nach dem Stand der Dinge aufkam.

Der CEO Adam Kiciński sagte dazu: "Leider habe ich keine neuen Informationen in dieser Hinsicht. Wir sind immer noch in Gesprächen und mit jedem Update wird das Spiel besser und es gibt einen sichtbaren Fortschritt, aber wie gesagt, das ist die alleinige Entscheidung von Sony, also warten wir auf die Informationen darüber, dass sie die Entscheidung getroffen haben, dieses Spiel zurückzubringen. Bis dahin bin ich nicht in der Lage, Ihnen mehr zu sagen."

"Cyberpunk 2077" ist das neue Action-Rollenspiel von CD Projekt RED, dem Entwickler der berühmten "The Witcher"-Serie. Inhaltlich spielt die Welt in einer düsteren utopischen Welt, in der Menschen durch mechanische Hilfsmittel "besser" wurden.

Michael Sosinka News