Next-Gen Update für Cyberpunk 2077 noch immer für 2021 geplant

Entwickler äussern sich zu kommenden Cyperpunk 2077 Updates

News Joel Kogler

Nach dem sehr durchwachsenen Start wurde es relativ ruhig um "Cyberpunk 2077", zuletzt meldeten sich die Entwickler im Juni mit dem ersten kostenlosen DLC und technischen Verbesserungen für die Konsolenversion des Spiels. Bisher ist noch immer unklar ob und wann die Version des Spiels für die neue Konsolengeneration erscheinen wird. Jetzt hat sich Entwickler CD Project Red zu dem Thema zu Wort gemeldet.

Screenshot

Zur Zeit stehen die Next-Gen Versionen sowohl von "The Witcher 3" als auch von "Cyberpunk 2077" noch aus, die Entwickler betonen, dass sie von dem katastrophalen Launch ihres letzten Spiels gelernt haben und daher keine Versprechen machen, ob die verbesserte Fassung des Spiels für Xbox Series X/S und PS5 noch dieses Jahr erscheinen wird.

Rund ein Drittel des Studios arbeite derzeit an dem Port, während das Update für "The Witcher 3" von einem externen Studio übernommen wird. Der Rest des Teams arbeite derzeit an Gwent und der noch unbekannten kostenpflichtigen Erweiterung für "Cyberpunk 2077".

Kommentare