Nächstes Cyberpunk 2077-Update dürfte gross werden

Was steckt in den 58 GB?

Es sieht so aus, als ob demnächst ein ziemlich grosses Update für das Rollenspiel "Cyberpunk 2077" veröffentlicht wird.

Screenshot

In den Daten des Epic Games Store wurde jetzt entdeckt, dass ein 58,2 GB grosses Update für "Cyberpunk 2077" hochgeladen wurde. Das Update wurde auch auf Steam und GOG zum Testen hochgeladen, während man davon ausgehen kann, dass es in den nächsten Wochen offiziell veröffentlicht wird. Es ist nicht bekannt, was genau das riesige Update bewirken soll, aber es ist denkbar, dass es unter anderem auf kommende Inhalte bzw. Erweiterung vorbereitet.

Dazu heisst es seitens des Users, der das Update öffentlich gemacht hat: "Leute, die Cyberpunk 2077 von Epic Games gekauft haben, werden gezwungen sein, ihr Spiel auf die neueste Version zu aktualisieren, bevor sie spielen können, sogar im Offline-Modus. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass einer der Patches oder Hotfixes den erforderlichen Code enthält, um Erweiterungs- und DLC-Funktionen zu aktivieren. Laut dem Datamining der Spiel-Dateien gibt es momentan kein DLC-oder Expansion-Management-System im Spiel, weswegen dieses bevorstehende Update es hinzufügen könnte."

"Cyberpunk 2077" ist das neue Action-Rollenspiel von CD Projekt RED, dem Entwickler der berühmten "The Witcher"-Serie. Inhaltlich spielt die Welt in einer düsteren utopischen Welt, in der Menschen durch mechanische Hilfsmittel "besser" wurden.

Michael Sosinka News