Multiplayer-Infos in den Daten von Cyberpunk 2077 entdeckt

Heists & Deathmatches

Michael Sosinka

Ein Dataminer hat erste Hinweise auf den Multiplayer-Part von "Cyberpunk 2077" entdeckt. Es geht um Heists und Deathmatch.

So schnell wird der Multiplayer von "Cyberpunk 2077" wahrscheinlich nicht erscheinen, da CD Projekt Red vor allem noch mit der Verbesserung des RPGs beschäftigt ist, doch in den Daten des Spiels wurden offenbar einige Referenzen auf den Mehrspieler-Part entdeckt. Offiziell bestätigt sind diese Informationen natürlich nicht.

Der Code enthält Hinweise auf zwei Multiplayer-Modi, Heists und ein normales Deathmatch. Der Code, der sich auf die Heists bezieht, deutet verschiedene Charakterklassen (Assassine, Netrunner, Techie usw.) sowie ein Drop-in-Drop-Out-Feature an. Die komplette Übersicht der geleakten Infos findet man bei DSO-Gaming.

Hinweise auf Heists

  • MP.Heist.DebugMessageNameChanged
  • MP.Heist.MessagePlayerReady
  • MP.Heist.SetPlayerCharacterClass (may imply multiplayer is focused on more strict character class selection system)MP_PlayerReady
  • ++ %s joined the heist
  • — %s left the heist
  • Character.CpoMuppetSolo
  • Character.CpoMuppetAssassin
  • Character.CpoMuppetNetrunner
  • Character.CpoMuppetTechie
  • lobby
  • cpoheiststarted
  • Character.CpoMuppetDefault
  • Character.
  • Character.CpoDefaultPlayer

Hinweise auf Deathmatch

  • ++ %s joined the match
  • >> %s killed %s
  • You sent yourself directly to hell! Please don’t come back
  • Wow! You killed yourself… Bravo.
  • Your bullet was stronger than your self-esteem
  • Your shot destroyed your own body and soul. Duh
  • You sent %s directly to hell!
  • Wow! You killed %s without compassion
  • Your bullet was stronger than %s’s head
  • Your shot destroyed %s’s body and soul
  • %s sent you directly to hell!
  • Wow! %s killed you without compassion
  • %s’s bullet was stronger than your head
  • %s’s shot destroyed your body and soul
  • AllowJoinInProgressDM