Metro-System in Cyberpunk 2077

Modder liefern, was Trailer versprach

Der auf der E3 präsentierte Trailer zu Cyberpunk 2077 zeigte die Hauptfigur in der Metro. Für viele war es enttäuschend, als das fertige Spiel das "NCART"-Fahren gar nicht beinhaltete. Dieses Feature kann die Immersion stark steigern, ist aber jedoch recht selten in Spielen implementiert. Der Klassiker "Mafia 1" von Illusion Softworks gehört zu den Vorreitern in diesem Thema. Nun kann man sich auch in "Cyberpunk 2077" mit der Metro von A nach B bewegen, allerdings nicht als offizielles Feature, sondern in einer Mod für PC.

via GIPHY

Die Mod "METRO SYSTEM" fügt dem Spiel 19 Stationen hinzu. Sie ist komplett in die Steuerung und UI des Spiels integriert. Um die Metro zu benutzen, musst du nach Installieren der Mod einfach zu einer der Schnellreisepunkte gehen. Nach Interaktion mit dem Tor kommst du in die Metro-Station, wo du Schilder vorfindest, wohin der nächste Zug führt. Durch Interaktion mit dem Zug steigst du ein. Die Fahrt kannst du im First oder Third-Person Modus genießen. Währenddessen kannst du Radio hören und den Sitzplatz wechseln. Gute Reise!

"Cyberpunk 2077" ist das neue Action-Rollenspiel von CD Projekt RED, dem Entwickler der berühmten "The Witcher"-Serie. Inhaltlich spielt die Welt in einer düsteren utopischen Welt, in der Menschen durch mechanische Hilfsmittel "besser" wurden.

Karl Wojciechowski News