GameCube

News

The Legend of ZeldaThe Legend of Zelda: Nicolas Cage's Mask

News

Nicolas Cage ist ein Schauspieler der ganz besonderen Art. Alleine durch seine Mimik schafft es der Darsteller immer wieder nicht nur sich selbst, sondern auch das Publikum in Staunen zu versetzen. Seine neuste Rolle ist jedoch gänzlich anderer Natur. Hyrule-Natur sozusagen.

Epic GamesEx-Präsident endgültig weg

News

Bereits seit Dezember letzten Jahres steht fest, dass der Präsident von Epic Games sich entschlossen hat, seiner Position den Rücken zu kehren. Jedoch plante Mike Capps dennoch dem Unternehmen treu zu bleiben.

Xbox 360Über 76 Millionen Mal verkauft

News

Für die aktuelle Microsoft-Konsole wurden die derzeitigen Verkaufszahlen bekanntgegeben, die seit dem Start der Xbox 360 eingefahren wurden. Dabei überholt die aktuelle Konsole sogar den Vorgänger.

Xbox 36075 Millionen verkaufte Konsolen

News

Microsoft hat die Verkaufszahlen der beliebten Xbox 360 bekanntgegeben. Dabei sind im letzten Quartal des Geschäftsjahres 5,9 Millionen Konsolen über die Ladentheke gewandert.

UbisoftOsiris landet im Papierkorb

News

Erst kürzlich ging das Gerücht um, dass Ubisoft an einem neuen Spiel werkelt, welches auf den Namen Osiris hört. Grund hierfür ist ein Video gewesen, welches den Namen verriet und Motion-Capture-Szenen zeigte.

RovioAngry-Birds-Entwickler wird zum Publisher

News

Das Entwickler-Unternehmen Rovio hat mit der "Angry Birds"-Reihe einen super Start ins Spielegeschäft hingelegt. Mit 264 Millionen aktiven Nutzern pro Monat kann das Unternehmen einiges anstellen ...

Disney InteractiveGewalt überprüfen ...

News

Seit dem Amoklauf von Newtown in Connecticut redet alle Welt erneut über die sogenannten "Killerspiele". Obama rät nun, Spiele mit gewalthaltigen Inhalten zu überprüfen und die möglichen Auswirkungen für Kinder zu untersuchen.

The Legend of Zelda: The Wind WakerHD-Remake im Anmarsch!

News

Eine der grössten Überraschungen der heute im Laufe des Tages abgehaltenen Nintendo Direct, war die Ankündigung eines HD-Remakes von "The Legend of Zelda: The Wind Waker". Dieses soll sogar noch in diesem Jahr veröffentlicht werden.

Codemasters80 Mitarbeiter müssen gehen

News

Bislang gab es nur Gerüchte über Entlassungen im Hause Codemasters - nun bewahrheiten sich diese Informationen. Das Unternehmen gibt bekannt, dass man derzeit einige Prozesse umstellt und daher auch Kosten einsparen wolle.

Gaming NewsDas BESTE Entwickler-Studio ist ...

News

Anlässlich des 20. Jubiläums von EDGE und der 250. Ausgabe veröffentlicht das bekannte Videospiel-Magazin eine Top-Liste der besten Entwickler-Studios. Diese Auswahl soll jährlich präsentiert werden und wird von der Redaktion des Magazins erstellt.

Metroid PrimeFan baut Remake zu "Metroid 2"

News

Bereits vor einem Monat wurde eine neue Demo zum Remake von "Metroid 2" veröffentlicht. Noch immer arbeiten die Fans an dem Remake, was in naher Zukunft veröffentlicht wird.

BlizzConBlizzard-Messe 2013 findet statt!

News

Wer letztes Jahr auf die hauseigene Blizzard-Messe gehofft und gewartet hat, der war möglicherweise enttäuscht darüber, dass das Unternehmen die Aktion abgesagt hat.

UbisoftFilm zum Ghost-Recon-Universum

News

Für die Fans von "Tom Clancy's Ghost Recon" gibt es gute Neuigkeiten ... das Entwickler- und Publisher-Unternehmen Ubisoft plant eine Film-Umsetzung für das Spiel-Universum.

Gaming NewsDas war 2012!

News

Langsam aber sicher neigt sich das Jahr 2012 seinem Ende entgegen und wir können uns bei all unseren Lesern nur bedanken. Nach zahlreichen News und Informationen rund um unser aller liebstes Hobby, wird das hier die letzte News des Jahres 2012 sein.

The Legend of ZeldaWeitere Gerüchte zur Wii-U-Version aufgetaucht

News

Jetzt ist die Nintendo Wii U bereits seit einiger Zeit im Handel erhältlich und noch immer gibt es keine konkreten Pläne für das nächste "The Legend of Zelda". Nun aber sind neue Gerüchte zu dem Spiel aufgetaucht, die Fanherzen schneller schlagen lassen.

The Legend of Zelda"War of the Triforce" ab sofort erhältlich!

News

Okay, haben wir irgendwas verpasst? Hat Nintendo heimlich ein neues Spiel veröffentlicht und niemanden etwas davon erzählt? Nein alles falsch! Bei "War of the Triforce" handelt es sich um ein Zelda-Abenteuer in Buchform. Ja, ein Roman, mit Buchstaben und manchmal auch zahlen!

UbisoftNext-Generation-Engine in Arbeit

News

Das bekannte Spiele-Unternehmen Ubisoft werkelt aktuell an einer Engine für die nächste Spiele-Generation. Das Unternehmen soll dies zusammen mit staatlichen Stellen entwickeln.

Xbox 360Achievment unlocked - Auf dem iPhone!

News

All diejenigen, die sich selbst als Achievment-Jäger bezeichnen und rein zufällig über ein iPhone verfügen, sollten schleunigst den Appstore öffnen und sich Wordament herunterladen. Warum? Weil man hier Gamerscore für den Xbox-360-Account sammeln kann.

Metroid PrimeSamus zum Anfassen und Spielen!

News

Wer wollte nicht schon immer eine Actionfigur von Samus Aran im heimischen Kinderzimmer stehen haben. Nun gut, die meisten Metroid-Fans erster Stunde dürften bereits Mitte 20 sein, dennoch geht einem jeden Junggebliebenen das Herz auf, beim Anblick dieser Actionfiguren.