Counter-Strike: Global Offensive

Bestätigt: 2012 neues Counter-Strike für PC und Konsolen

Die Gerüchte hatten Recht, zumindest teilweise. Valve hat noch vor dem Start der gamescon das neue Counter-Strike offiziell angekündigt. 2012 soll es auf dem PC, den aktuellen Konsolen und dem Mac losgehen.

Counter Strike: Global Offensive bringt das bekannte CS Gameplay in überarbeiter Form erneut auf unsere Bildschirme. Bislang ist bekannt gegeben worden, dass es neue Charaktere, Waffen und Spielmodi auf natürlich neuen aber auch bekannte Maps (wie z.B. de_dust) geben wird. Daneben gibt es auch einen Matchmaking-Modus und Leaderboards.

Mehr Infos oder gar Bild- bzw. Videomaterialien sind bislang noch nicht veröffentlicht worden.

Counter-Strike: Global Offensive ist der direkte Nachfolger des erfolgreichen Counter-Strike, das als Mod für Half-Life Maßstäbe im Bereich Multiplayer setzte und seitdem regelmäßig aktualisiert und mit Half-Life 2 als Counter-Strike Source auf neuer Engine aufgesetzt wurde. Mit Global Offensive soll es nun ein komplett neues Counter-Strike geben.

News Björn