Zahlt Crytek keine Gehälter mehr?

Studio möglicherweise in finanziellen Problemen

News Gerücht Michael Sosinka

Die Anzeichen verdichten sich, dass Crytek, das zuletzt "Robinson: The Journey" veröffentlicht, erneut in finanzielle Schwierigkeiten geraten ist.

Screenshot

Das deutsche Studio Crytek, das zuletzt "Robinson: The Journey" veröffentlicht, könnte sich erneut in finanziellen Schwierigkeiten befinden. Die Seite "Let’s Play Video Games" will von seinen Quellen erfahren haben, dass Crytek Black Sea (Bulgarien) seinen Mitarbeitern schon seit über drei Monaten keinen Lohn mehr gezahlt hat. Das betrifft angeblich alle Mitarbeiter und das Studio-Management.

Schon vor zirka sechs Wochen gab es beunruhigende Berichte und ein anonymer User bei Reddit behauptet jetzt sogar, dass seit sechs Monaten keine Löhne gezahlt wurden. Dieser angebliche Mitarbeiter ist aber wohl in der deutschen Filiale beschäftigt. Wenn die Berichte stimmen, dann geht Crytek das Geld aus. Eine ähnliche Situation gab es bereits im Jahr 2014. Damals hat Crytek allerdings noch die Kurve gekriegt.

Kommentare