Crysis 2

Singleplayer-Kampagne: 8-12 Stunden

Letzte Woche hatten wir in München nicht nur die Gelegenheit das neue "Crysis 2" anzuspielen. Wir hatten auch die Chance uns mit Sten Hübler (Lead Designer bei Crytek) zu unterhalten.

Während des Gesprächs äusserte sich Sten bezüglich der Dauer der Singleplayer Kampagne:

"Die Singleplayer-Kampagne wird etwa 10 Stunden dauern. Wir hatten aber auch schon Spieler, die Crysis 2 in acht oder erst vierzehn Stunden durchgespielt hatten."
Damit wird das Spiel den inzwischen üblichen Umfang vorweisen.
Weitere Details erfährt ihr nach dem Fall des Embargos...

Crysis 2 ist die Fortsetzung von Crysis und setzt storytechnisch an den Angriff auf die Menschheit an. Während der erste Teil noch auf einer tropischen Insel spielte bringt Crysis 2 die Spieler mitten in ein zerstörtes New York. Crysis 2 spinnt die Story weiter ein Abschluss dürfte jedoch erst mit dem geplanten dritten Teil der Serie erfolgen. Erstmals können auch Konsolen-Spieler die optischen Highlights der Crytek-Engine genießen, denn Crysis 2 erscheint nicht nur für PC sondern auch auf Xbox 360 und PS3.

News Roger