Crysis 2

Release definitiv nicht mehr 2009

Crytek hat im offiziellen Forum bekannt gegeben, dass die Fortsetzung ihres First-Person-Shooters Crysis definitiv nicht mehr in diesem Jahr erfolgen wird. Ein genauer Termin wird zwar nicht genannt, jedoch geht man von einem Release in 2010 aus.

Crysis 2 wird auf der neuen CryEngine 3 basieren, die nun nicht mehr nur für den PC sondern auch für Xbox 360 und PlayStation 3 ausgelegt wurde. Bislang gibt es über die Fortsetzung von Crysis kaum Informationen, weder über die Story noch über evtl. neue Features im Spiel.

Crysis 2 ist die Fortsetzung von Crysis und setzt storytechnisch an den Angriff auf die Menschheit an. Während der erste Teil noch auf einer tropischen Insel spielte bringt Crysis 2 die Spieler mitten in ein zerstörtes New York. Crysis 2 spinnt die Story weiter ein Abschluss dürfte jedoch erst mit dem geplanten dritten Teil der Serie erfolgen. Erstmals können auch Konsolen-Spieler die optischen Highlights der Crytek-Engine genießen, denn Crysis 2 erscheint nicht nur für PC sondern auch auf Xbox 360 und PS3.

News Björn