Crysis 2

Geleakte Version im Netz

Im offiziellen Blog ist bestätigt worden, dass durch eine Lücke eine PC-Version des kommenden First-Person-Shooters Crysis zum Download ins Netz geraten ist. Die Version ist allerdings unvollständig und repräsentiert nicht das fertige Spiel.

Der Fall erinnert ein wenig an das damals ebenfalls vor dem Release durch geschlüpfte Half-Life 2.

Im Gegensatz zu Half-Life 2 kommt Crysis 2 deutlich bessere Kritiken. Auf einigen Webseiten sind zudem erste Screens aus der geleakten Version veröffentlicht worden die vor allem die Gruppe der PC-Gamer beruhigen dürfte, denn Crysis 2 sieht sowohl auf den Konsolen als auch auf dem PC fantastisch aus.

Die PC Version dürfte jedoch optisch gegenüber den Konsolen-Versionen hervorstechen, da Auflösung und Details höher sind.

Einige Screens aus der unfertigen Version sind unter anderen bei Gamersmint online.

Crysis 2 ist die Fortsetzung von Crysis und setzt storytechnisch an den Angriff auf die Menschheit an. Während der erste Teil noch auf einer tropischen Insel spielte bringt Crysis 2 die Spieler mitten in ein zerstörtes New York. Crysis 2 spinnt die Story weiter ein Abschluss dürfte jedoch erst mit dem geplanten dritten Teil der Serie erfolgen. Erstmals können auch Konsolen-Spieler die optischen Highlights der Crytek-Engine genießen, denn Crysis 2 erscheint nicht nur für PC sondern auch auf Xbox 360 und PS3.

News Björn