Crysis 2

DirectX 9/11 Vergleichsvideo

Seit dieser Woche ist der DirectX 11 Patch für Crysis 2 zum Download verfügbar, dennoch werden ihn nicht alle nutzen können, da natürlich nicht jeder bereits eine leistungsfähige DX 11 Grafikkarte im PC haben wird. Ob sich ein Upgrade lohnt könnt ihr anhand eines Vergleichsvideos entscheiden.

Crytek hat ein Video ins Netz gestellt welches die Unterschiede zwischen der DirectX 9 und 11er Version einmal hervorhebt. Wer derzeit überlegt sich eine entsprechende, neue und leider auch noch etwas teurere Grafikkarte zuzulegen um seinen PC aufzurüsten bekommt somit ein wenig Hilfe.

Meine persönliche Ansicht, wer bereits eine DX10 Karte im PC hat, die noch ausreicht sollte das Geld lieber sparen. Vergleichsvideos sind zwar nett, aber im realen Spielverlauf wird man auf solche Details weniger achten als hier.

Crysis 2 ist die Fortsetzung von Crysis und setzt storytechnisch an den Angriff auf die Menschheit an. Während der erste Teil noch auf einer tropischen Insel spielte bringt Crysis 2 die Spieler mitten in ein zerstörtes New York. Crysis 2 spinnt die Story weiter ein Abschluss dürfte jedoch erst mit dem geplanten dritten Teil der Serie erfolgen. Erstmals können auch Konsolen-Spieler die optischen Highlights der Crytek-Engine genießen, denn Crysis 2 erscheint nicht nur für PC sondern auch auf Xbox 360 und PS3.

News Björn