Crysis 2

Crytek kündigt Fortsetzung offiziell an

Das es kommt war sicher, wann es kommt wissen wir auch noch nicht. Aber sicher ist nun, dass Crysis 2 für PC, Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen wird. Erstmals also auch auf den aktuellen High-End Konsolen.

Bislang gab es die Crytek-Spiele praktisch ausschließlich für den PC, von dem nicht ganz so erfolgreichen Far Cry Instincts mal abgesehen.

Crysis 2 wird auf der aktuellen CryEngine 3 basieren und wird die Story des ersten Teiles direkt fortsetzen. Ein Release-Termin steht noch nicht fest, man rechnet allerdings derzeit mit einem Release in 2010.

Crysis 2 ist die Fortsetzung von Crysis und setzt storytechnisch an den Angriff auf die Menschheit an. Während der erste Teil noch auf einer tropischen Insel spielte bringt Crysis 2 die Spieler mitten in ein zerstörtes New York. Crysis 2 spinnt die Story weiter ein Abschluss dürfte jedoch erst mit dem geplanten dritten Teil der Serie erfolgen. Erstmals können auch Konsolen-Spieler die optischen Highlights der Crytek-Engine genießen, denn Crysis 2 erscheint nicht nur für PC sondern auch auf Xbox 360 und PS3.

News Björn