Crysis 3

Detailreicher als Skyrim

In einem Interview spricht Rasmus Hojengaard von Crytek über den Detailreichtum von "Crysis 3". Dieser soll seiner Aussage nach "Skyrim" bei weitem übertreffen.

ScreenshotDer Detailreichtum von "The Elder Scrolls V: Skyrim" wurde bereits seit der Veröffentlichung im Jahr 2011 hochgelobt. Nun versucht Entwickler Crytek dies mit dem First Person Shooter "Crysis 3" zu übertreffen.

"In Crysis 3 wollen wir Größe, aber nicht die immense Größe, die Skyrim hat. Was wir dann hinzufügen, ist der Detailreichtum innerhalb der Welt. [...] So, wie die Leute heute spielen, ist es meist zu viel, diese Offenheit zu haben. Du hast eine Gruppe von Spielern, die das wirklich mögen, aber damit schließt du viele andere Leute aus."

Hojengaard spricht außerdem davon, dass man nicht die Offenheit des ersten "Crysis"-Titels erreichen wolle - die Areale sollen jedoch weitläufiger sein als in "Crysis 2".

Mit "Crysis 3" wird die beliebte Reihe von Crytek weitergeführt. Diesmal kämpft der Spieler im zerstörten und von der Natur wiederbeanspruchten New York unter Anderem auch mit Pfeil und Bogen.

News Sharlet