Crysis 3

Definitiv KEINE Wii-U-Version geplant

Der Creative Development Director von "Crysis 3" gibt bekannt, dass das Entwickler-Studio Crytek eine Veröffentlichung auf der Wii-U komplett ausschließt. "Crysis 3" sei nur für die aktuelle Konsolen-Generation geplant.

Screenshot

"Ich denke nicht, dass es möglich ist. Zurzeit sind die Launch-Plattformen PC, PlayStation 3 und Xbox 360. Ich denke nicht, dass es geplant ist, eine Wii-U-Version zu machen.", so die Aussage von Rasmus Hoejengaard gegenüber den englischsprachigen Kollegen von Destructoid.

Der Ego-Shooter wird von Crytek entwickelt und von Electronic Arts publiziert - das Spiel ist für das Frühjahr 2013 geplant. Möglicherweise entscheidet sich das Unternehmen zu einem späteren Zeitpunkt doch noch um - das Statement aktuell ist jedoch eindeutig: Keine Wii-U-Version zum Start des First Person Shooters.

Weshalb genau man auf die Wii-U-Fassung verzichten möchte, wurde in dem Interview übrigens nicht genannt. Reichen euch die drei Standard-Plattformen aus oder hättet ihr "Crysis 3" gerne auf der kommenden Nintendo-Konsole ausprobiert?

Mit "Crysis 3" wird die beliebte Reihe von Crytek weitergeführt. Diesmal kämpft der Spieler im zerstörten und von der Natur wiederbeanspruchten New York unter Anderem auch mit Pfeil und Bogen.

News Sharlet