The Cruel King and The Great Hero: Neuer Trailer

Musik & Gameplay werden geboten

sebastian.essner

"The Cruel King and The Great Hero" wurde bereits im vergangenen Juli für PS4 und Switch vorgestellt, aber so richtig viel zu sehen bekamen wir von dem Spiel bisher eigentlich nicht. NIS America hat diesen Missstand mit einem neuen Trailer jetzt geändert.

Video auf YouTube ansehen

Hier bekommen wir zunächst einmal neue Gameplay-Impressionen aus "The Cruel King and The Great Hero" geboten. Dazu läuft im Hintergrund das Stück "Txilrcka" aus dem zugehörigen Soundtrack. Dieses stammt aus der Feder von Akiko Shikata.

"The Cruel King and The Great Hero" wurd hierzulande am 1. März für PS4 und Switch veröffentlicht. Japan wurde dagegen bereits vor Monaten damit versorgt.

Über The Cruel King and the Great Hero:

"Erzähl mir eine Gute-Nacht-Geschichte! Über Papa!"

"Also gut. Wo soll ich anfangen?"

"Von Anfang an!"

"Wie alle Geschichten es sollten."

Es war einmal ein tapferer Held, der gegen einen furchterregenden Drachen kämpfte, der als der grausame König bekannt war. Der Held ging siegreich aus dem Kampf. Doch anstatt seinem Gegner den Gnadenstoß zu gewähren, beschloss der Held, dem Drachen eines seiner Hörner abzuschneiden und verkündete: "Du musst für deine Sünden büßen!" In den folgenden Tagen heilte der Held die Wunden des Drachens und ehe sie es sich versahen, wurden sie zu guten Freunden.

Eines Tages, Jahre später, wurde der Held tödlich verwundet. Er bat seinen guten Freund, sich seiner Tochter anzunehmen und sie zu einer großen Heldin werden zu lassen. Das mächtige Biest gab ihm sein Wort, ihm diesen letzten Wunsch zu gewähren.

Von diesem Moment an wachte er über Yuu und diente als ihr Beschützer wie Führer auf ihren vielen Abenteuern. Doch diese idyllischen Momente werden nicht ewig währen, denn die unvermeidliche Wahrheit über die Vergangenheit des grausamen Königs kommt immer näher und stellt den König und Yuu vor eine harte Prüfung.

Features:

  • Verbündete im Abenteuer: Keine Herausforderung ist zu groß, wenn dein mächtiger Beschützer in den Startlöchern steht. Kämpfe gegen Monster und navigiere durch gefährliche Umgebungen, natürlich mit gelegentlicher Hilfe!

  • Ein lebendiges Geschichtenbuch: Mit einem bezaubernden Soundtrack, künstlerischen Inspirationen aus Kindergeschichtenbüchern und klassischer 2D-Scroller-Grafik ist dieses Abenteuer sowohl zum Spielen als auch zum Anschauen ein Genuss.

  • Heroische Entdeckungen: Versteckte Gegenständen können gefunden werden, um Goodies in der Galerie im Spiel freizuschalten, darunter Charakterprofile und Illustrationen.