Crucible soll verbessert werden

Fokus auf einen Spielmodus

News Michael Sosinka

Der Free-to-Play-Team-PvP-Shooter "Crucible" soll verbessert werden. Deswegen wollen sich die Entwickler auf nur einen Spielmodus konzentrieren.

Der Free-to-Play-Team-PvP-Shooter "Crucible" soll zu einem besseren Spielerlebnis gemacht werden, weswegen sich die Relentless Studios auf den beliebtesten Modus fokussieren wollen. Das gilt für "Herzstück der Schwärme", doch das führt auch dazu, dass die anderen beiden Modi, "Erntemaschinenkommando" und "Alphajäger", vorerst aus dem Spiel fliegen. "Die Community hat Herzstück der Schwärme fantastisch aufgenommen. Im nächsten Schritt werden wir uns daher voll auf diesen Spielmodus konzentrieren und alles tun, um ihn so richtig zum Glänzen zu bringen. Indem wir uns voll auf einen Spielmodus konzentrieren, können wir das Design unserer Kernsysteme optimieren, ohne die Kompromisse einzugehen, die für drei verschiedene Spielmodi nötig wären. Erntemaschinenkommando und Alphajäger werden daher für absehbare Zukunft aus dem Spiel genommen. Wir werden Alphajäger in Kürze aus den verfügbaren Spielmodi entfernen. Erntemaschinenkommando wird ebenfalls entfernt, sobald die Erfahrung für neue Spieler verbessert wurde," so die Entwickler.

Zum weiteren Vorgehen heisst es: "Unsere Pläne für die nächste Zukunft sind in zwei Phasen unterteilt. In der ersten Phase werden wir die Kernsysteme für diese Vision des Spiels, die sich ganz um Herzstück der Schwärme dreht, entwickeln und optimieren. Wir beginnen mit der Entwicklung der Funktionen, von denen wir wissen, dass wir sie brauchen: Sprach-Chat, eine Aufgeben-Option, ein System, um mit AFK-Spielern umzugehen, die Matches kaputtmachen, ein erweitertes Ping-System und möglicherweise eine Art Minikarte. Wir haben noch keine umfassende Änderungsliste, aber das sind einige unserer Top-Prioritäten. Während wir an diesen neuen Funktionen arbeiten, werden wir auch versuchen, Bildrate, Trefferfeedback, Matchsuche und die Einführung für neue Spieler zu verbessern."

Es wird ergänzt: "In der zweiten Phase werden wir weitere Systeme und Verbesserungen einbauen, um Crucible zu einer noch besseren Spielerfahrung zu machen. Ein Grossteil der Arbeit in dieser Phase wird von dem Feedback abhängen, das wir während der ersten Phase von euch bekommen. Derzeit planen wir für die zweite Phase Verbesserungen wie eine massgeschneiderte Karte für Herzstück der Schwärme, Verbesserungen bei den Wesen in der Welt, Unterstützung für eigene Spiele und erweiterte soziale Funktionen."

Kommentare